Forrester: Comarch ist Strong Performer

München, 30. Mai 2016 – Comarch Loyalty Management ist Teil des Forrester Reports „2016 Forrester Wave: Customer Loyalty Solutions For Large Organizations, Q1 2016” und wird dort als Strong Performer aufgezählt. Das unabhängige Marktforschungsinstitut bewertete die Teilnehmer nach 40 Kriterien, die sich grob in drei Kategorien zusammenfassen lassen: aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz. Die besten Ergebnisse erzielte Comarch in den Bereichen Loyalty Management, Preisstruktur und durchschnittliche Projektgröße, in letzteren sogar die höchstmögliche Punktzahl.

 

„Comarch ist eine gute Option, wenn Sie besonderen Wert auf die technische Möglichkeiten einer Lösung legen“, empfiehlt der Bericht. Dieser Satz benennt Comarchs wichtigsten Wettbewerbsvorteil: starke technologische Ressourcen und fundierte Fachkenntnisse. Comarch wurde in die Kategorie Endanbieter für Großunternehmen eingeordnet und als Unternehmen geführt, das besonders gute Ergebnisse erzielt (strong performer) und wettbewerbsfähige Konditionen anbietet.

„Comarch bietet mit seinen Produkten und dank seiner Erfahrung bei der Verwaltung großer Partnerprogramme für Fluggesellschaften, Touristikunternehmen und Mineralölkonzerne hervorragende Möglichkeiten für das Loyalty Management. Die Kunden sind mit der hohen Produktqualität von Comarch sehr zufrieden und heben immer wieder die kurzen Implementierungszeiten sowie Comarchs fundierte Fachkenntnisse hervor. Wie ein Kunde betont: ,Es war besonders zufriedenstellend, dass Comarch auf die Besonderheiten unserer Branche eingegangen ist'“, so der Forrester-Bericht.

Zusätzlich wurde Comarch unter den Anbietern platziert, die auch in neue Märkte vorstoßen: Comarchs neueste Investition, eine Beteiligung an der US-amerikanischen Gesellschaft Thanks Again, zielt auf eine Erweiterung des Angebots für Kunden aus der Reisebranche ab. Die innovative Lösung Smart City ermöglicht Kommunen die Nutzung von Loyalty-Management-Software in Zusammenarbeit mit Regierung, Wirtschaft und lokalen Institutionen.

Im letzten Jahr wurden Comarchs Lösungen bereits durch Gartner, ein weiteres wichtiges Marktforschungsunternehmen, in die Berichte „Hype Cycle for Digital Commerce” und „The Gartner CRM Vendor Guide” aufgenommen.

„Dies ist eine hervorragende Nachricht für uns. Wir verdanken den Status als Strong Performer vor allem unseren umfassenden Lösungen, internationaler Erfahrung, schneller Produktentwicklung und strategischen Entscheidungen unseres Vorstands. Dabei profitieren wir insbesondere von unserer Zusammenarbeit mit mehr als 80 Kunden, darunter FMCG-Unternehmen, Telekommunikationsanbieter, Finanzinstitute und Fluggesellschaften“, erläutert Radoslaw Zep, Produktmanager Comarch CRM&Marketing.

 

Über Comarch CRM & Marketing

Die Module der Comarch CRM & Marketing Plattform unterstützen größere Unternehmen ideal bei der Optimierung ihrer Kundenbindung und der Komposition ihrer Kundenkommunikation und damit der zielgerichteten Kundenentwicklung. Zu den zentralen Leistungen gehört dabei die nahtlose, relevante und persönliche Kundenkommunikation über alle Kanäle und Touchpoints sowie das Sammeln, Auswerten und Verwalten von Kundendaten. Eine weitere zentrale Leistung ist der Aufbau und Betrieb von ausgereiften Bonusprogrammen zur Erhöhung des Kundenwertes durch zufriedene und emotional gebundene Kunden. Comarch CRM & Marketing ermöglicht ganzheitliche Kampagnen vom Analysieren (Comarch Smart Analytics, Comarch Social Mining) und Planen (Comarch Campaign Management) über das Integrieren (Comarch Customer Engagement) bis hin zum Belohnen (Comarch Loyalty Management). OMV, BP, Heathrow Airport, Heineken, Mercedes Benz Bank und viele mehr vertrauen auf die Loyalty-Lösungen von Comarch.

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Über Comarch

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.300 Mitarbeitern in 27 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für große und mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services. Auch in Bereichen wie Healthcare, Telekommunikation, Banking & Versicherungen stellt Comarch umfassende Lösungen bereit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügt Comarch über 12 Standorte.

Weitere Informationen unter: www.comarch.de

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