Norwegian Reward investiert in Kundenbindungsprogramm

München, 03. August 2016 – Durch die Investition in ein eigenes Kundenbindungsprogramm möchte Norwegian Reward Passagieren weltweit zusätzliche Vorteile bieten. Als Ergebnis steigender Teilnehmerzahlen und der Einführung neuer Vorteile hat Norwegian Reward ein Abkommen mit Comarch, einem führenden IT-Zulieferer im Bereich Loyalty für Airlines, unterschrieben. Durch die Partnerschaft mit dem international angesehenen Experten mit Erfahrung in mehr als 80 Loyalty-Projekten weltweit wird das globale Wachstum der Airline sichergestellt.

Multi-Partner-Programm für loyale Kunden

„Unsere Kunden wünschen sich günstige Preise und Prämien. Die Kooperation mit Comarch ist Teil unserer globalen Expansion, durch die loyale Kunden mehr und hochwertigere Vorteile erhalten werden. Durch das neue System können wir mehrere externe Partner verknüpfen und neue Vorteile anbieten“, so Brede Huser, Vizepräsident bei Norwegian Reward.

„Wir sind stolz darauf, dass sich Norwegian Reward für Comarch als Partner für die Neuausrichtung der Kundenbindung entschieden hat. Dieser Vertrag bestätigt erneut unsere Reputation als Experte im Bereich Loyalität und Kundenbindung sowie als verlässlichen Partner. Die Kooperation ist für uns sehr spannend, da Norwegian Rewards die erste Low-Cost-Fluglinie ist, welche die Bedeutung von Loyalität anerkennt“ sagt Piotr Kozlowski, Vizepräsident Consulting Airline/Travel Loyalty-Lösungen.

Auszeichnung für Kundenbindungsprogramm

Bereits 2015 hat Norwegian Airlines eine Reihe neuer Vorteile vorgestellt. Kunden können zwischen Prämien wie einer kostenlosen Sitzplatzreservierung, Freigepäck und dem Fast Track Prozess vor Ort am Flughafen auswählen und natürlich auch Cash-Back Punkte sammeln. Die Änderungen wurden sehr gut angenommen, weshalb die Airline auch einen unabhängigen Vielflieger-Test gewinnen konnte und sich dabei unter anderem gegen Euro Bonus durchsetzte. Die Partnerschaft ist ein weiterer Expansions-Schritt als Teil der globalen Strategie der Norwegian Group. Innerhalb weniger Jahre hat Norwegian Reward bereits 3,9 Millionen loyale Kunden überzeugt, alleine 2015 sind 750.000 neue Mitglieder dazugekommen. Norwegian Rewards ist die drittgrößte Low-Cost Airline in Europa mit ca. 100 Flugzeugen. Die Airline steuert mehr als 130 Ziele in Europe, Nordafrika, dem Mittleren Osten, Thailand, der Karibik und den USA an.

Über Comarch CRM & Marketing

Die Module der Comarch CRM & Marketing Plattform unterstützen größere Unternehmen ideal bei der Optimierung ihrer Kundenbindung und der Komposition ihrer Kundenkommunikation und damit der zielgerichteten Kundenentwicklung. Zu den zentralen Leistungen gehört dabei die nahtlose, relevante und persönliche Kundenkommunikation über alle Kanäle und Touchpoints sowie das Sammeln, Auswerten und Verwalten von Kundendaten. Eine weitere zentrale Leistung ist der Aufbau und Betrieb von ausgereiften Bonusprogrammen zur Erhöhung des Kundenwertes durch zufriedene und emotional gebundene Kunden. Comarch CRM & Marketing ermöglicht ganzheitliche Kampagnen vom Analysieren (Comarch Smart Analytics, Comarch Social Mining) und Planen (Comarch Campaign Management) über das Integrieren (Comarch Customer Engagement) bis hin zum Belohnen (Comarch Loyalty Management). OMV, BP, Heathrow Airport, Heineken, Mercedes Benz Bank und viele mehr vertrauen auf die Loyalty-Lösungen von Comarch.

Weitere Informationen finden Sie hier: Comarch CRM & Marketing