idealo setzt auf Comarch ERP, Financials und ICT

Berlin, 17. Juli 2017 – idealo, der führende europäische Preisvergleich und eine der größten Shopping-Plattformen im deutschen E-Commerce-Markt, steuert Rechnungsstellung und Mahnwesen in Zukunft mit Comarch ERP, Comarch Financials und Comarch ICT.

idealo Logo

Als Produkt-Preisvergleich ist idealo in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien erfolgreich. Das alte Abrechnungssystem wurde dieser dynamischen Entwicklung nicht mehr gerecht. idealo befindet sich im Wachstum und stand dabei mit seinem neuen Geschäftsmodell vor der Herausforderung, eine performante Abwicklung der Abrechnung mit einem neuen modernen ERP-System zur Abrechnung zu erzielen.

Aufgrund der Flexibilität, Offenheit und hohen Anknüpfungsfähigkeit sowohl an vorgelagerte eigenentwickelte Komponenten als auch an nachgelagerte Systeme im Mutterkonzern fiel die Wahl auf Comarch ERP. So war die Anbindung an das Rechnungswesen dank der vorhandenen Schnittstellen einfach möglich. idealo hat einen hohen Anspruch an Automatisierung und eine sichere und flexible Gestaltung von Rechnungserstellung und Mahnwesen. Im Mittelpunkt standen also hoher Automatisierungsgrad, Stabilität und Flexibilität. Dank Comarch ERP hat idealo seine Prozesse in Zusammenhang mit Rechnungsstellung und Mahnwesen in vielerlei Hinsicht vereinfacht und automatisiert.

idealo setzt dabei auf mehrere Dienstleistungen aus dem Portfolio des Full-Service-Anbieters Comarch. Neben Comarch ERP und Comarch Financials vertraut man auch auf Comarch ICT. Das Hardware-Hosting von idealo erfolgt im Comarch Data Center Dresden.

Über idealo

idealo ist eine Berliner Start-up-Erfolgsgeschichte. Vor 17 Jahren ist idealo mit der Mission gestartet, den Nutzern zu helfen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Heute ist der Dienstleister mit mehr als 1 Million Seitenaufrufen pro Tag, mehr als 50.000 Shops und über 330 Millionen Angeboten der führende europäische Preisvergleich und eines der größten Shopping-Plattformen im deutschen E-Commerce-Markt.

Comarch ist ein weltweit aktiver Spezialist für IT-Lösungen mit über 5.000 Mitarbeitern in 24 Ländern. Das Portfolio umfasst z.B. Business-Software für mittelständische Unternehmen (ERP, Finanzen, CRM, BI, EDI, DMS/ECM, SFA und Field Service Management) und IT-Infrastruktur, Hosting- und Outsourcing-Services.