Comarch erbringt Managed Services für Síminn, Islands führenden Telekommunikationsbetreiber

Comarch wird Síminn bei der Optimierung seiner service-, technologie- und anbieterunabhängigen IT-Umgebung und im IT-Betrieb unterstützen. Das implementierte Produkt Comarch Managed Services wird nicht nur die Betriebskosten (OPEX) senken, sondern dem Unternehmen zudem ermöglichen, die Qualität seiner Geschäftsprozesse zu optimieren. Ein Vertrag über eine entsprechende langfristige Zusammenarbeit wurde im November 2016 unterzeichnet.

Comarch wird für die reguläre Verwaltung von Síminns Billing-Aktivitäten, -Anwendungen und dazugehörigen IT-Prozessen verantwortlich sein. Die durch den Einsatz von Comarch Managed Services erzielte Senkung der Betriebskosten und die verbesserte Strategie bei der Einführung neuer Technologien und Services verschaffen dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil.

"Wir schätzen Comarchs Flexibilität und seine besondere Fähigkeit, Projekte sehr professionell auszuführen. Die Implementierung von Managed Services wird uns ermöglichen, die gewünschte Senkung der Betriebskosten zu erreichen und dadurch Síminns Finanzergebnis positiv zu beeinflussen. Die mehrere Monate umfassende Vorbereitung hat uns davon überzeugt, in Comarch den richtigen Partner für die Ausführung der zeitaufwendigen und wiederkehrenden Aufgaben im IT-Bereich gefunden zu haben", so Eric Figueras, Vorstandsmitglied und CTO bei Síminn.

Hierbei handelt es sich nicht um die erste Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Seit 2013 unterstützt Comarch Síminn erfolgreich mit BSS-Lösungen.

"Wir sind sehr erfreut, dass sich Síminn entschlossen hat, die Zusammenarbeit mit Comarch auf Managed Services für Billing-Aktivitäten auszuweiten. Für uns ist das ein sehr wichtiger strategischer Vertrag, denn wir schätzen insbesondere langfristige Zusammenarbeit, die auf beiderseitigem Engagement zur Erreichung gemeinsamer Ziele beruht", führt Marcin Dąbrowski, Vorstandsmitglied und Leiter des Geschäftsbereichs Telekommunikation bei Comarch, aus.

Die von Comarch bereitgestellten Managed Services basieren auf BSS-/OSS-Produkten kombiniert mit Drittanbieterkomponenten. Dank Comarch Managed Services konnten bereits zahlreiche europäische Telekommunikationsunternehmen ihre Betriebskosten durch Einsatz von Billing-, Anwendungsverwaltungs- und IT-Services senken.

ÜBER SÍMINN (ICELAND TELECOM)

Síminn (Iceland Telecom) zählt zu den vertrauenswürdigsten isländischen Unternehmen und begleitet die Isländer seit mehr als einem Jahrhundert in ihrem Alltag. Das Angebotsspektrum umfasst Kommunikationsdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden, wie bspw. Mobilfunk, Festnetz, Internet und Fernsehen. Síminn betreibt einen eigenen Fernsehsender und bietet Streaming-Dienste an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.siminn.is/english

 

ÜBER COMARCH

Bereits seit 1993 bietet Comarch IT-Produkte und -Lösungen zur Steigerung der Geschäftseffizienz und Kostenoptimierung für Telekommunikationsunternehmen. Comarch zeichnet sich durch seine Flexibilität bei der Implementierung von Lösungen und durch seine individuelle Herangehensweise an jedes Projekt aus. Eine Vielzahl an Entwicklungen weltweit versetzt das Unternehmen in die Lage, die Kundenerfahrung stetig zu verbessern und die Zeitspanne für die Servicebereitstellung zu verkürzen. Zu Comarchs Kunden zählen Vodafone, T-Mobile, Telefónica und Mobile TeleSystems (MTS).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: telecoms.comarch.com

Weiterführende Informationen:

Leaflet (PDF): Comarch OSS Managed Services

Broschüre (PDF): Comarch Comprehensive BSS/OSS Portfolio

Presseabteilung Comarch, Bereich Telekommunikation:

Tel.: +48 12 684 83 71
E-Mail: media(at)comarch.pl

Ihr Ansprechpartner

Referenzen aus der Branche

Logo Referenzkunde BP Comarch CRM & Marketing ICT Logo von Comarchs Referenzkunde Bringmeister
Logo des Comarch Referenzpartners Coppenrath und Wiese Logo Referenzkunde Darbo
Logo Referenzkunde e-Plus Gruppe Comarch Telekommunikation Logo Comarch Referenzkunde flumroc
Logo fredys Logo von Comarchs Referenzkunde kik
Logo natura Logo Referenzkunde OMV Comarch CRM & Marketing
Logo von Popken Fashion Group Referenzkunde

Comarch News

Tragen Sie sich hier in unser kostenloses Abo-Formular ein und verpassen Sie keine Neuigkeit mehr